Mehr Neukunden gewinnen durch deinen neuen Vertriebs‒Mitarbeiter aus Osteuropa zum Studentenpreis
Wir bringen dir deine passende Vertriebs-Assistenz die alle repetitiven Aufgaben abnimmt, um dich und dein Team zu entlasten und mehr Neukunden zu gewinnen
Das 9 to 5 Hamsterad: Mehr Arbeit, weniger Erfolg
Stell dir vor, du bist Unternehmer, dein Geschäft wächst, aber du hast das Gefühl, immer mehr im Chaos zu versinken. Jeden Monat wird es schwieriger, den Überblick zu behalten. Deine Fixkosten steigen, dein Team wächst, und trotzdem bleibt am Ende des Jahres viel zu wenig übrig. Jeden Monat gibt es Schwankungen in den Umsätzen – mal läuft es richtig gut, dann gibt es wieder Monate, in denen kaum etwas reinkommt. Du hoffst, dass sich das bald stabilisiert, aber irgendwie bleibt der Erfolg aus, den du dir wünschst.
Du möchtest unbedingt mehr Kunden gewinnen, aber du hast ständig das Gefühl, dass du dafür auch immer mehr Personal brauchst. Und jedes Mal, wenn du jemanden einstellst, steigen die Kosten weiter. Deine Leute sind zwar gut, aber sie sind schon voll ausgelastet und gestresst. Die täglichen, nervigen Aufgaben – wie das Suchen nach neuen Kunden oder das regelmäßige Kontaktieren von Interessenten – bleiben oft liegen, weil keiner in deinem Team Zeit oder Lust hat, sich damit auseinanderzusetzen. Diese Aufgaben werden verschoben, und du merkst, dass dadurch wertvolle Chancen verloren gehen.
Du selbst drehst dich auch im Kreis. Jeden Tag ist vollgestopft mit Meetings, dringenden Problemen und Aufgaben, die du eigentlich nicht selbst machen möchtest. Du willst dich eigentlich auf das Wachstum und die großen Dinge konzentrieren, aber stattdessen verbringt du deine Zeit damit, kleinteilige Arbeiten zu erledigen, weil sie sonst keiner machen will. Du hast das Gefühl, du trittst auf der Stelle – immer dasselbe: viel Arbeit, wenig Erfolg.
Und dann kommt noch der Vertrieb. Das ist ein riesiges Thema für dich. Du weißt, dass mehr Kunden der Schlüssel sind, aber es fehlt dir und deinem Team einfach die Zeit und die Power, das richtig anzugehen. Es gibt keinen, der sich Tag für Tag um neue Leads kümmert, der aktiv auf potenzielle Kunden zugeht. Und du merkst: Ohne ständigen Nachschub an neuen Interessenten wird es schwer, dein Geschäft nachhaltig zu vergrößern.
Die Lösung: Dein Remote-Held für den Vertrieb
Jetzt stell dir vor, es gäbe eine Lösung, die all diese Probleme einfach löst. Stell dir vor, du hättest einen motivierten Mitarbeiter im Vertrieb, der sich um genau diese Aufgaben kümmert. Jeden Tag sucht er nach neuen potenziellen Kunden, erstellt Nachrichten, kontaktiert Interessenten und pflegt die Daten ordentlich ins CRM ein. Und das Beste daran: Es kostet dich nur 10 Euro pro Stunde!
Dieser Mitarbeiter erledigt genau die Aufgaben, die in deinem Team immer wieder liegenbleiben – weil sie eintönig und nervig sind. Aber für ihn sind sie eine wertvolle Aufgabe, und er macht sie zuverlässig. So entlastet er dich und dein Team enorm. Du musst keine teuren Mitarbeiter einstellen, keine weiteren Fixkosten tragen und kannst dich endlich auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren.
Mit PEN Simple Scaling holst du dir diese Lösung ins Haus: Ein motivierter Remote-Mitarbeiter, der für wenig Geld genau die repetitiven Aufgaben übernimmt, die dein Vertrieb braucht, um dauerhaft zu wachsen. Und du hast endlich wieder die Freiheit, an deinem Unternehmen zu arbeiten – und nicht im Chaos zu versinken.
Unser Kunde "aboutwater GmbH" aus München sagt: Dank unserer neuen Remote-Helden haben wir wieder Platz für Wachstum
Ergebnisse nach 4 Wochen:
  • 10 qualitativ hochwertige Bewerbungen, 2 Vorstellungsgespräche, 1 Einstellung
  • Der gewünschte Mitarbeiter aus Georgien verfügt über sehr gute Deutschkenntnisse und eine hohe Technikaffinität.
  • Stundenlohn: 8 Euro = überdurchschnittlich im Heimatland
  • eine zweite Person im Marketing (15 Euro/Stunde) steht kurz vor der Einstellung
25.000 € Jahresgehalt Einsparung durch die neue Vertriebsassistentin Anna
Ergebnisse nach 4 Wochen:
  • 5 qualitativ hochwertige Bewerbungen, 3 Vorstellungsgespräche, 1 Einstellung
  • Der gewünschte Mitarbeiter aus Armenien verfügt über sehr gute Deutschkenntnisse und eine hohe Technikaffinität.
  • Stundenlohn: 8 Euro = überdurchschnittlich im Heimatland
Welche Aufgaben kann dein neuer Remote-Held für dich übernehmen?
Wir schulen deine Mitarbeiter in diesen Bereichen, bevor wir sie vermitteln.
Social Selling im B2B
Dein neuer Remote-Held unterstützt dich dabei, neue Kunden zu gewinnen! Er durchforstet zum Beispiel LinkedIn nach passenden Unternehmen, erstellt persönliche Nachrichten und trägt die Kontakte in dein CRM-System ein.
Lead-Gewinnung
Er findet die besten Firmen für dich und speichert sie direkt ab. Außerdem prüft er sorgfältig, ob die Leads wirklich gut zu dir passen, und leitet nur die vielversprechendsten an dein Vertriebsteam weiter.
Vertriebs-Assistenz
Alle sich wiederholenden Aufgaben, die klar zu beschreiben, aber mühsam umzusetzen sind, können von deinem Fernhelden übernommen werden.
Kaltakquise im B2B
Dein zukünftiger Mitarbeiter führt auch Kaltakquise-Gespräche, ruft potenzielle Kunden an und organisiert wichtige Verkaufsgespräche, die deinem Unternehmen mehr Umsatz bringen!
Das bringt dir dein neuer Remote-Held
Kostenersparnis bis zu 70%
Wir bieten qualifizierte Mitarbeiter für 7-10€, senken Fixkosten, fördern Wachstum.
Keine Ablenkungen mehr
Durch Auslagerung der Vertriebs-Aktivitäten fokussieren Sie sich auf Wachstum, steigern Abschlüsse.
Blitzschnelle Umsetzung
Ihr neuer Mitarbeiter erstellt Kontaktlisten und qualifizieren Leads, um Ihre Pipeline schneller zu füllen.
Unser Talentpool
Wir verfügen über ein Talent-Pool aus über 500 Kontakten in verschiedenen Branchen und Positionen
Anna, Kundenberaterin
Luise, Outbound-Manager
Nikoloz, Vertriebs-Assistenz
Annahit Kundenberaterin
⚡ Anwendungsbeispiel
Was wir predigen, leben wir
Lernen Sie unser Team kennen. Wir sind unserem eigenen Prinzip gefolgt und haben unser Team mit ausländischen Mitarbeitern verstärkt. Hier zum Beispiel ein Interview mit unserem Personalreferenten Narek.
Nareks Heimatland ist Armenien. Er startete im Bereich Datenerfassung bei PEN und hat sich innerhalb eines Jahres zum Teamleiter von über 20 Mitarbeitern weiterentwickelt. Außerdem ist er für das Recruiting von neuen Mitarbeitern aus dem Ausland verantwortlich und führt in diesem Rahmen Bewerbungsgespräche und Onboardings durch.
Häufig gestellte Fragen
Hat die Methode wirklich Bestand - auch für unseren Standort in Deutschland?
Ja, gerade für standortabhängige Unternehmen ist dies der beste Weg, schnell und kostengünstig zu wachsen. Erstaunlich viele Positionen lassen sich mit unserer Methodik besetzen, auch in einem Team, das bisher nicht remote gearbeitet hat. Wichtig ist nur die Bereitschaft, Mitarbeiter auch digital und remote rekrutieren zu wollen.
Wie läuft es mit der Abrechnung?
Auch für dieses wichtige Thema haben wir eine passende Lösung entwickelt, die international und länderübergreifend einsetzbar ist. Sie ist sowohl für die deutsche Buchhaltung als auch für die ausländischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter optimal einsetzbar - und hat sich vielfach bewährt.
Wie lange dauert es, bis Ergebnisse sichtbar sind?
Bereits nach wenigen Wochen schlagen wir Ihnen geeignete Kandidaten vor. Innerhalb von 4 bis 8 Wochen wird Ihre offene Stelle mit einem geeigneten Kandidaten besetzt.
Gibt es kulturelle Barrieren?
Wir bedienen für unsere Kunden zwei Zielgruppen: Deutsche Auswanderer, die gerade im Ausland leben, und Mitarbeiter, die Deutsch so gut gelernt und angewendet haben, dass es für sie als Unternehmen keinen Unterschied macht. Die meisten Fachkräfte, die wir mit der Simple Scale Methode rekrutieren, denken sehr westeuropäisch. Natürlich gibt es Unterschiede zur deutschen Kultur. Aber gerade deshalb sind die meisten Kunden umso überzeugter, diesen Schritt zu wagen. Denn die Unterschiede entpuppen sich oft als große Vorteile, wie z.B. die intrinsische Motivation der Kandidaten oder die starke Kundenorientierung.
Kann ich ausländische Mitarbeiter im Kundenkontakt einsetzen?
Ja, die Einsatzbereiche sind sehr vielfältig. Ausbildung, Fähigkeiten und Sprachkenntnisse der Bewerber sind auf einem sehr hohen Niveau. Je nach Ihren Wünschen und Anforderungen erarbeiten wir gemeinsam eine passende Lösung.
Muss mein Unternehmen schon remote aufgestellt sein, um die Simple-Scaling-Methode anzuwenden?
Nein, Simple Scaling funktioniert auch für Unternehmen, die noch hauptsächlich im Büro arbeiten. Die Zusammenarbeit mit uns kann aber dazu führen, dass Sie den nächsten Schritt gehen möchten, weil Sie die Vorteile sehen, die Remote Ihnen bietet. Dann stehen wir gerne mit unseren passenden Konzepten zur Seite.
Beginne noch heute mit uns zu arbeiten
Nutzen Sie noch heute die Möglichkeiten des Remote Hiring und machen Sie den ersten Schritt. Seien Sie der Konkurrenz einen Schritt voraus. Informieren Sie sich unverbindlich und lassen Sie sich zeigen, wie die Stellenbesetzung im Ausland funktioniert.
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